Von diversen Importeuren nach USA importiert (AHM, PMI, Model Power...). Überarbeitung 1985 (u.a. Metall-Chassis, 4 angetriebene Achsen und Licht). Das Gehäuse mit den dicken Geländern blieb allerdings gleich. Die ältere Version ist nicht einsetzbar, die neuere läuft für eine Lima ganz gut. Aber es gibt ja noch andere GP30.
Katalog # | Bahngesellschaft | Lok # | Sonstiges |
AHM 4250 | New York Central | 2535 | |
AHM 4251 | Atchison Topeka & Santa Fe | 5426 | |
AHM 4252 | Union Pacific | 4115 | |
AHM 4253 | Chicago, Burlington & Quincy | ||
AHM 4254 | Reading | ||
Conrail | 1675 | ||
Canadian National | 3220 | wet noodle | |
Louisville & Nashville | 4135 |
Motor 2250 PS 16 Zylinder, von 7/61 bis 11/63 908 Stück hergestellt
Ein ziemlicher Verkaufserfolg. Nur Southern und Norfolk & Western bestellten als High Nose.
Southern (high nose)
Norfolk & Western 534 (high nose)
Atlantic Coast Line (without dynamic brakes)
New York Central (without dynamic brakes)
SOO Line
Milwaukee Road
Gulf, Mobile & Ohio
Denver & Rio Grande Western 3008
Union Pacific
Burlington Route 949