EMD GP30
Arnold-Rapido

Copyright © 2002 Andreas Kabisch

Hat das bekannte Metallgetriebe, das gut geschmiert werden muss. Die Optik ist nicht besonders gelungen. Es gibt bessere GP30. Mitte der 80er Jahre nahezu unverändert neu aufgelegt (5000er Nummern). Bei der Lok auf dem Foto fehlt das vordere Geländer.

Katalog # Bahngesellschaft Lok # Sonstiges
0273BBaltimore & Ohio
0273SSoo Line
0273UUnion Pacific
5050Pennsylvania Railroad2241
5051Baltimore & Ohio6958
5052Denver & Rio Grande Western3017
5053New York Central6123
5054Atchison Topeka & Santa Fe3277
5055Southern Pacific5012
5056(undecorated)

Vorbild

Copyright © Jerry Appleman

Motor 2250 PS 16 Zylinder, von 7/61 bis 11/63 908 Stück hergestellt

Ein ziemlicher Verkaufserfolg. Nur Southern und Norfolk & Western bestellten als High Nose.
Southern (high nose)
Norfolk & Western 534 (high nose)
Atlantic Coast Line (without dynamic brakes)
New York Central (without dynamic brakes)
SOO Line
Milwaukee Road
Gulf, Mobile & Ohio
Denver & Rio Grande Western 3008
Union Pacific
Burlington Route 949


Diesel
Home