Hat das bekannte Metallgetriebe, das gut geschmiert werden muss. Die Optik ist nicht besonders gelungen. Es gibt bessere GP30. Mitte der 80er Jahre nahezu unverändert neu aufgelegt (5000er Nummern). Bei der Lok auf dem Foto fehlt das vordere Geländer.
Katalog # | Bahngesellschaft | Lok # | Sonstiges |
0273B | Baltimore & Ohio | ||
0273S | Soo Line | ||
0273U | Union Pacific | ||
5050 | Pennsylvania Railroad | 2241 | |
5051 | Baltimore & Ohio | 6958 | |
5052 | Denver & Rio Grande Western | 3017 | |
5053 | New York Central | 6123 | |
5054 | Atchison Topeka & Santa Fe | 3277 | |
5055 | Southern Pacific | 5012 | |
5056 | (undecorated) |
Motor 2250 PS 16 Zylinder, von 7/61 bis 11/63 908 Stück hergestellt
Ein ziemlicher Verkaufserfolg. Nur Southern und Norfolk & Western bestellten als High Nose.
Southern (high nose)
Norfolk & Western 534 (high nose)
Atlantic Coast Line (without dynamic brakes)
New York Central (without dynamic brakes)
SOO Line
Milwaukee Road
Gulf, Mobile & Ohio
Denver & Rio Grande Western 3008
Union Pacific
Burlington Route 949