Die Low Nose - Version der GP18 erschien 2 Jahre nach der High Nose Version.
Die gleiche Technik, solider Life-Like Standard, keine Schwungmasse.
Einen Tick lauter als ganz moderne Loks. Aber gutes Preis/Leistungs - Verhältnis.
Einsetzbar. Dekodervorbereitung gab es natürlich noch nicht.
Kanadische Roadnames gibt es von BevBel lackiert.
Katalog # | Bahngesellschaft | Lok # | Sonstiges |
7132 | New York, Susquehanna & Western | 1802 | |
BevBel 16000 | New York, Susquehanna & Western | 1804 | |
Boston & Maine | 1750 | ||
Boston & Maine | 1755 | ||
BevBel 77851C | Canadian National | 4346 | Early Scheme |
BevBel 77852C | Canadian National | 4346 | Late Scheme |
BevBel 77853C | Canadian Pacific | 8839 | |
BevBel 77854C | Canadian National | 4352 |
Motor 1800 PS 16 Zylinder, von 12/59 bis 11/63 388 Stück hergestellt (low und high nose)
Missouri Pacific 400-499 (high nose)
Grand Trunk Western 4950-4952 (high nose)
Illinois Central 9402 (high nose)
Illinois Central 9427 (low nose)
National Railways of Mexico 7520-7529 (high nose)
Boston & Maine 1751 (low nose)