A und B Unit lassen sich wie beim Vorbild mit einer Kuppelstange fest verbinden. Dann passen sie allerdings nicht mehr in die Schachteln. Minimal lauter als die in letzter Zeit erschienenen Atlas - Loks. Aber bei dem Preis muss man sehr streng sein... Einsetzbar.
Katalog # | Bahngesellschaft | Lok # | Sonstiges |
69001 | Atchison Topeka & Santa Fe | 110 | blue/yellow |
69002 | Great Northern | 402 | |
69003 | Atchison Topeka & Santa Fe | 158 | warbonnet |
69004 | Cotton Belt (SSW) | 900 | black widow |
69005 | Denver & Rio Grande | ||
69006 | Baltimore & Ohio | ||
69007 | Chicago, Burlington & Quincy | ||
69008 | New York Central | 1603 | |
69010 | Northern Pacific | 6003 | |
69011 | Boston & Maine | ||
69012 | Delaware Lackawanna & Western | ||
69013 | Atchison Topeka & Santa Fe | 155 | blue/yellow cigar |
69014 | Erie | ||
69015 | Southern | black/aluminum | |
69016 | Southern | green/aluminum | |
69017 | Milwaukee Road | orange/grey | |
69018 | Western Pacific | ||
69019 | Seaboard Air Line | citrus scheme | |
69020 | Lehigh Valley | red/black | |
69021 | Rock Island | red/black | |
(USA only) | EMC Demonstrator | black/yellow |
Motor 1350 PS (16 Zylinder), von 11/39 bis 11/45 555 A-Units und 541 B-Units hergestellt.
Die meisten wurden zunächst als fest gekuppelte A-B - Einheiten ausgeliefert.
Die Lok löste eine echte Diesel - Revolution aus, EMD konnte garnicht so viele liefern
wie die Bahngesellschaften bestellten.
Atchison Topeka & Santa Fe 121,189
Great Northern 5900 (A-B-A)
Northern Pacific