Metallgetriebe, muss oft geschmiert werden, sonst fängt sie an zu kreischen. Für eine so alte Konstruktion läuft sie ansonsten zuverlässig. Aber wenn es nicht gerade eine FP9 sein muss, gibt es heute andere Möglichkeiten. Es gibt auch Dummy - A-Units (meine ist in einer Pappschachtel verpackt, nicht in einer Plastikbox wie die Angetriebene). Ebenso waren Trainsets erhältlich, mit A-Unit, Dummy B-Unit und 4 Wagen.
Katalog # | Bahngesellschaft | Lok # | Sonstiges |
0211 | Northern Pacific | 211 | Powered |
0212 | Northern Pacific | Dummy | |
0215 | Atchison Topeka & Santa Fe | Powered | |
0216 | Atchison Topeka & Santa Fe | Dummy | |
0217 | Pennsylvania Railroad | Powered | |
0218 | Pennsylvania Railroad | 217 | Dummy |
2111 | Chicago & North Western | Powered | |
2121 | Chicago & North Western | Dummy | |
5010 | Amtrak | Dummy B-Unit | |
New York Central | 1899 | ||
Train Sets: | |||
521 | Amtrak | ||
522 | California Zephyr | ||
523 | Atchison Topeka & Santa Fe | ||
524 | Pennsylvania Railroad | ||
525 | New York Central |
Motor 1750 PS (16 Zylinder), von 1954 bis 1959 83 Stück hergestellt.
Mit Dampfgenerator für Personenzugdienst. Nur 4 Stück gingen nach USA,
der Rest nach Kanada und Mexiko. Es gab keine B-Units.
Chicago & North Western 4051A-4054A (die einzigen für USA)
Canadian National 6501