EMD F3A F3B
Con-Cor (Fleischmann)

Copyright © 2004 nscalecorner.com (Einverständnis erteilt)

Copyright © 2002 Andreas Kabisch

Die einzige US-Lok von Fleischmann Piccolo. Von 1975 bis 1979 für Con-Cor hergestellt. Danach ist Con-Cor zu Roco übergewechselt. Die B-Units gibt es als Dummy und mit Antrieb. Solide deutsche 70er Jahre Konstruktion: Ziemlich hohe Anfahrgeschwindigkeit, Haftreifen !!, für ihr alter recht leise. Ich hab auch von einer Version mit Metall - Gehäuse gehört, kann aber nichts näheres dazu sagen. Welche der Con-Cor Nummern zu der Fleischmann - Version gehören weiss ich auch nicht, ich hab sie mal alle der Roco - Version zugeordnet.

Katalog # Bahngesellschaft Lok # Sonstiges
(Undecorated)
Atchison Topeka & Santa Fe
Amtrak
Great Northern
Southern Pacific
Union Pacific1480A-Unit
Union Pacific1465BB-Unit Dummy
Western Pacific
Fleischmann 7232Pennsylvania Railroad9543BB-Unit Powered

Vorbild

Copyright © Jerry Appleman

Motor 1500 PS (16 Zylinder), von 7/45 bis 2/49 1111 A-Units und 694 B-Units hergestellt.

Die folgende Liste ist mehr als unvollständig, die meisten Bahngesellschaften hatten welche.
Toledo, Peoria & Western
New York Central 3503
St.Louis & San Francisco (Frisco) 5005
Gulf Mobile & Ohio 809B


Diesel
Home