
Grösste und stärkste Diesellok der Welt. Auch das Modell zieht ganz gut was weg, über das Blinklicht auf dem Dach kann man allerdings streiten. Es gab 2 Versionen, bei der älteren ist nur ein Drehgestell angetrieben, bei der neueren sind alle Achsen angetrieben. Das Plastikgetriebe ist recht anfällig, für Dauereinsatz daher weniger geeignet.
| Katalog # | Bahngesellschaft | Lok # | Sonstiges |
| 66551 | Union Pacific | ||
| 11451 | (Undecorated) | ||
| 11452 | Union Pacific | 6906 | |
| 11453 | Union Pacific | 6922 | |
| 11454 | Union Pacific | 6938 | |
| 11455 | Union Pacific | 6900 | |
| 11456 | Union Pacific | 6941 | |
| Union Pacific | 6928 | ||
| Union Pacific | 6954 | ||
| Atchison,Topeka & Santa Fe | (nicht gesichert) |
Motor 6600 PS (16 Zylinder * 2), von 4/69 bis 9/71 47 Stück hergestellt.
Sonderbestellung der Union Pacific. Wegen hohem Verschleiss an den Drehgestellen
nicht sehr lange im Einsatz.
Union Pacific 6900-6946