Baldwin RF-16 Sharknose
Euro-Rail

Copyright © 2002 Andreas Kabisch

Ein neuer Hersteller. Gute Laufeigenschaften (Schwungmasse), einsetzbar. A und B Unit sind angetrieben. Langsamfahrgetriebe, Decodervorbereitung. Die Fertigungsqualität kann nicht ganz mit z.B. Atlas oder Kato mithalten.

Soweit nicht anders erwähnt handelt es sich um Sets aus A und B Unit:

Katalog # Bahngesellschaft Lok # Sonstiges
7300(Undecorated)
7301Pennsylvania Railroad9732, 9732
73011Pennsylvania Railroad9736, 9736
7302Demonstrator6001, 6001
7305New York Central1209, 3709
73051New York Central1210, 3708
7308Baltimore & Ohio4212, 5212blue
73081Baltimore & Ohio4213, 5213blue
7403Delaware & Hudson1205, 1216A - A Units
2.Run:
7304Baltimore & Ohio855Capitol Scheme
73041Baltimore & Ohio857Capitol Scheme
7306Pennsylvania2004
73061Pennsylvania2006
73062Pennsylvania
73063Pennsylvania
7307New York Central3806, 3706
73071New York Central3807, 3707
7309Monongahela1205, 3708
73091Monongahela1210, 3709

Vorbild

Motor 1600 PS (8 Zylinder), von 1950 bis 1953 109 A-Units und 51 B-Units hergestellt.
Ein Teil mit dem sogenannten "Babyface" - Aufbau, ein Teil mit "Sharknose" - Aufbau.

A-Units:
Baltimore & Ohio 4202 - 4220
New York Central 3804 - 3821
Pennsylvania Railroad 2000A - 2027A, 9594A - 9599A, 9708A - 9745A

B-Units:
Baltimore & Ohio 5200 - 5214
New York Central 3702 - 3709
Pennsylvania Railroad (jew. die geraden Nummern) 2000B-2026B, 9594B-9598B, 9708B-9714B, 9728B-9744B


Diesel
Home