Erschienen 1969, hat zwischenzeitlich die Marke gewechselt (erst MRC, dann Model Power). Antrieb auf die beiden hinteren Achsen, Strohmabnahme über alle 4 Achsen (Haftreifen auf der hinteren Achse). Geländer zu dick, Hörner zu gross... auch der Antrieb kann mit modernen Loks nicht ganz mithalten. Meine läuft nicht besonders, aber es gibt wohl Exemplare die man zur Not einsetzen kann. Je älter die Serie ist, die man erwischt, je schlechter läuft sie wohl.
Katalog # | Bahngesellschaft | Lok # | Sonstiges |
7510 | Atchison Topeka & Santa Fe | 7510 | Warbonnet |
7511 | Illinois Central Gulf | ||
7512 | Chicago, Rock Island & Pacific | Rock | |
7515 | Lehigh Valley | 7515 | |
7516 | British Columbia Rail | ||
7517 | Burlington Northern | 3055 | |
7518 | Southern | ||
Conrail | 3050 | ||
Canadian Pacific | |||
Canadian National | 3220 | Wet Noodle |
Motor 2000 PS 12 Zylinder, hergestellt 6/63 bis 8/68, 131 Stück